16.04.2015 - Gesundes Frühstück mit dem Imkerverein Heidenhäuschen

Gesundes Frühstück“ in der Grundschule Hintermeilingen

Ernst Ullrich und Gerlinde Gröschen vom Imkerverein „Heidenhäuschen“ waren erfreut, auch in diesem Jahr das in der Grundschule in Hintermeilingen regelmäßig angebotene „Gesunde Frühstück“ ausrichten zu dürfen. Eine kleine Herausforderung, denn schließlich galt es, 48 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft zu verköstigen. Auch der Bürgermeister Peter Blum sowie der Ortsvorsteher Helmut Knapp waren eingeladen, um die Leckereien aus dem Bienenvolk kosten zu können.

07.03.2015 - Dorfmuseum hält den Verein auf Trab

Jahreshauptversammlung des Geschichts- und Museumsvereins Hintermeilingen

Das Dorfmuseum hält den Geschichts- und Museumsverein Hintermeilingen auf Trab. Im vergangenen Jahr wurden Dach und Außenanstrich erneuert. In diesem Jahr will sich der Verein den Keller vornehmen sowie die Elektroarbeiten im ersten Stock und Dachgeschoss zu Ende bringen. Das kündigte der Vorsitzende PeterGröschen bei der Jahreshauptversammlung an.

28.09.2014 - Spende von TABALUGA an Kindergarten

Im Rahmen des Erntedankfestes des Katholischen Kinder und Familienzentrums „Mosaik“ Hintermeilingen überreichte die Hintermeilinger Elterninitiative „TABALUGA“ eine Spende in Höhe von 500.-- € aus dem Erlös des Herbstbasares.

15.03.2014 - Jahreshauptversammlung des Sportvereins Hintermeilingen

Für den 15.03.2014 lud der Sportverein „Schwarz –Weiß“ 1928 Hintermeilingen zu seiner Jahreshauptversammlung in die Gaststätte "Zur Sonne" in Hintermeilingen ein. Aufgrund einer besonderen zusätzlichen Einladung mit dem Stichwort „Der SV-Hintermeilingen steht vor dem Scheideweg!“ und „Fußballabteilung steht vor dem zumindest vorübergehenden Ruhestand“ waren knapp 40 Personen erschienen.

06.01.2014 - Sternsingeraktion im Pastoralen Raum Waldbrunn

Wie in den Waldbrunner Nachrichten zu lesen war, hat die Sternsingeraktion im Pastoralen Raum Waldbrunn mehr als 8.000 € eingebracht.