Sie befinden sich hier:

Was ist los in Hintermeilingen

März 2022

26.03.2022 - Aktion saubere Landschaft in Hintermeilingen

Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten, Pause lädt der Vorstand des NABU Waldbrunn e.V. alle zu einer besonderen Naturschutzaktion ein. Es geht wieder darum, Abfall, Müll und Unrat, der gedankenlos in der Landschaft entsorgt wurde, einzusammeln und fachgerecht zu entsorgen. Dieser Abfall stört nicht nur unsere Natur, sondern zerstört auch den Lebensraum verschiedener Lebewesen.

Die Aktion findet am Samstag, den 26. März 2022 statt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Hintermeilingen.

Sollten schon im Vorfeld größere Ablagerungen von Abfall bekannt sein, so bittet der Verein um Mitteilung, damit diese Stellen gezielt aufgesucht werden können.

Die Teilnehmer werden gebeten, persönliche Schutzausrüstung wie Handschuhe und geeignete Sammelbehälter mitzubringen.

Der Verein freut sich auf eine rege Teilnahme und sorgt im Anschluss für einen kleinen Imbiss im Freien.

 

 

 

  

 

 

Weiterlesen …