12.06.2015 - Schulfest Grundschule Ellar-Hintermeilingen

Am 12. Juni feierte die Grundschule Ellar-Hintermeilingen ihr Schulfest in der Grundschule sowie in der Mehrzweckhalle Ellar.

Die Schulleitung hatte im Vorfeld  Waldbrunner Vereine angeschrieben und ihnen die Möglichkeit angeboten, bei dieser Veranstaltung ihren Verein den Eltern und Schülerinnen, Schülern und ihren Eltern zu präsentieren um ihnen so mehr Informationen über den jeweiligen Verein zukommen zu lassen.

Der Imkerverein Heidenhäuschen nahm diese Einladung an und baute in einem Klassenzimmer eine kleine Ausstellung auf. Das Leben der Honigbiene und einzelne Bienenprodukte wurden vorgestellt und erklärt.

Auch konnten die Schüler und Schülerinnen  den neu vom Verein angeschafften Imkeranzug sowie die Imkerblusen anprobieren und so feststellen, dass es auch ein Imkeroutfit für den Imkernachwuchs gibt.

Mit kleinen Tennisbällen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Glück versuchen und die Bälle in einen Honigeimer der Biene Maja werfen. Wer zielsicher das Eimerchen traf, wurde mit einem Tütchen Honigbärchen belohnt.

Gegen Ende der Veranstaltung gab es bei den Imkern noch eine kleine Verlosung. Als Preise winkten Honig, Bilderbücher über das Leben der Bienen, Bienenmalbücher, Honigbärchen, sowie kleine niedliche aus Bienenwachs gegossene Schäfchen.

Gerlinde Gröschen

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie