Sie befinden sich hier:

06.10.2019 - Museumstag

von Peter Gröschen

Dies waren eine komplett eingerichtete Schuhmacherwerkstatt aus Lahr sowie ca. 200 Paar Schuhe aus einen ehemaligen Schuhgeschäft aus Hintermeilingen.

Bei seiner Begrüßung bedankte sich der 1. Vorsitzende Peter Gröschen besonders bei Heinz Nonn für die Gerätschaften der Schuhmacherwerkstatt seines Bruders Toni  Nonn und bei  Adelheit Jarich  für die Schuhe aus ihrem ehemaligen Schuhgeschäft „Schuhhaus Lang“. Weiterhin bedankte er sich bei  seinen Vorstandsmitgliedern und den vielen sonstigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Über 100 Personen waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich ein Bild von dem derzeitigen Stand der Aufbauarbeiten im Dorfmuseum zu machen.

Nach der Besichtigung des Museums verweilten  noch viele Besucher bei Kaffee und Kuchen, den die Bäcker Ott und Krekel gespendet hatten, im Museum.

Zurück