05.03.2011 - Fastnachtsparty in Hintermeilingen

von Stefan Dietl-Stokuca

Die „Siebziger“ sind zurück. Unter diesem Motto steht die diesjährige Fastnacht in Hintermeilingen. Los geht es am 5. März 2011 mit der der Fastnachtsparty ab 20.11 Uhr in der Mehrzweckhalle. Das Saturday Night Fever ist ausgebrochen und wird die Besucher ergreifen. Die Mehrzweckhalle, im Stil der Siebziger Jahre dekoriert, lädt zum Feiern und Mitmachen ein. Wer will kramt seine alten Sachen aus den Siebzigern aus und kommt in ihnen zur Party. Auf der Bühne wird wieder ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm geboten.

Am Fastnachtsonntag ist die Halle fest in Kinderhand. Ab 14.11 Uhr stehen die Kinder auf der Bühne. Die Kita Hintermeilingen hat ein Programm auf die Beine gestellt, das nicht nur die Kleinen begeistern wird.

Beim Rosenmontagsumzug durch die Straßen von Hintermeilingen findet das närrische Treiben auf den Straßen des Dorfes statt. Um 14.11 Uhr startet der närrische Lindwurm. Anschließend buntes Fastnachttreiben in der Mehrzweckhalle bei freiem Eintritt. Die Feuerwehr Hintermeilingen als Veranstalter freut sich über ihren Besuch. Wer beim Umzug mitmachen möchte, melde sich bei der Feuerwehr Hintermeilingen.

<< Quelle: www.feuerwehr-hintermeilingen.de >>