22.12.2019 Glühweinfete bei Familie Wagner & Martin

Alle Jahre wieder findet vor Weihnachten in der Weihnachtsbaumschonung der Familien Wagner und Martin eine Glühweinfete zu Gunsten schwer kranker Kinder statt. So auch in diesem Jahr.  Viele Gäste aus Hintermeilingen und den umliegenden Ortschaften strömen dann zum Spitzberg, vor dem die Weihnachtsbaumschonung liegt. Neben den eigenen Familienmitgliedern fungieren noch zahlreiche  Freunde als Helfer. Es gibt es jede Menge leckere Sachen zum Essen, heiße und kalte Getränke, Westerwälder Früchtchen, eine Tombola und als Höhepunkt die Verlosung einer vom „Holzschnitzermeister“ Albert Kleebach aus Hintermeilingen gefertigten wunderbaren Eule. Als Glücksfee zog Mara Gröschen das Gewinnerlos und Familie Jörg Schmidt aus Hintermeilingen ist nun stolzer Besitzer der Eule.

Auch die örtlichen Vereine unterstützen ebenso die Aktion. So verkaufte die Hintermeilinger Feuerwehr dieses Jahr Erbsensuppe und Würstchen vom Grill. Der Erlös in Höhe von 565.- € übergaben sie als Spende. Die am Sonntag anwesenden Vorstandsmitglieder des NABU Waldbrunn übergaben als Spende 135.--€.

Besonderes der Stadtschenkenclub aus Hadamar mit unserem Vereinsmitglied Helmut Knapp tat sich dieses Jahr bei den Spenden hervor. So übereichte dessen Sprecher Hubert Quirmbach eine Spende in Höhe von 2.000.-- € stellvertretend  an Dietmar Wagner und seine Schwester Elke Martin.

Nicht zu vergessen sind die zahlreichen anonymen Gäste die mit ihren Spenden für eine prall gefüllte Spendenbox sorgten.

Der gesamte Erlös der diesjährigen Glühweinfete geht an das Kinder und Jugendhospitz in Olpe. Alles in allem eine wunderbare Aktion in der heutigen Zeit, für die Familien und vielfältigen Unterstützer ein herzliches Dankeschön und unsere Anerkennung verdienen